4c gewinnt Ebersberger Fußballcup

Poinger Fußballtraum wird wahr! Die Klasse 4c schaffte es zum ersten Mal in der Schulgeschichte (Angabe ohne Gewähr) den Fußballcup der Ebersberger Grundschulen für sich zu entscheiden.

Die hochmotivierten Jungs und Mädels spielten bei perfektem Fußballwetter in der Gruppenphase souverän und qualifizierten sich als Gruppenerster für das Halbfinale. Dieses gewann die Klasse im Siebenmeterschießen dank herausragender Torwartleistung und mutiger Schützen. Es folgte ein ebenso nervenaufreibendes Finale, dass man 2:0 für sich entschied.

„Trainer“ und Mannschaft fuhren im Anschluss feiernd zurück Richtung Poing, wo sie schon von den ersten Fans begrüßt wurden. Ein rundum perfekter Fußballtag.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans und Herrn Betz, der als Einkleider, Fotograf und Scout hervorragende Arbeit leistete.

 

Moritz Schmid