Der Elternbeirat stellt sich vor

Nachdem das Schuljahr 2023/2024 nun schon in vollem Gange ist, möchte sich auch der neue Elternbeirat der Grundschule Poing an der Karl-Sittler-Straße gerne mit Bild vorstellen.

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

am 18.10.2023 fand die erste Sitzung des Elternbeirates in neuer Zusammensetzung statt.

Wie jedes Jahr haben uns einige Mitglieder verlassen, dafür sind neue Unterstützer dazugekommen. Wir freuen uns auf ein interessantes und abwechslungsreiches neues Schuljahr. Wie auch bisher, könnt ihr uns per Mail an elternbeirat@gs-ks.de oder auch per Facebook unter https://www.facebook.com/ElternbeiratGrundschulePoing erreichen.

Auf erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Schulteam, Euch und mit und für unsere Kinder freuen sich (von links vorne nach oben):

Caroline Ottomeyer (4c, stellv. Vorsitzende), Kevin Kerkhoff (1b, stellv. Vorsitzender), Kristina Bach (3b, Kasse), Karin Keegan (3c, Vorsitzende), Melanie Recca (3c, Presse), Tom Jenssen (4b, stell. Vorsitzender), Sandra Wenz (4b),  Anja Keck (1c, stellv. Schriftführerin), Raquel Sierra Gallego (4c), Stephanie Theel (3b, 4b), Veronika Klein (3a), Michael Finke (bis Februar 2024), Lysann Jähnigen (3b, Schriftführerin)

Elternbeirat Grundschule Poing an der Karl-Sittler-Straße

© Bild: Privat

Ein großes Dankeschön für alle Spenden!

Noch ein Schuljahr nähert sich mit schnellen Schritten dem Ende und wir möchten die Gelegenheit nutzen all diejenigen zu erwähnen, die mit Ihren kleinen und großen Spenden geholfen haben, das Schuljahr noch schöner, bunter und interessanter zu gestalten.

Auch im Schulwesen ist es wie in vielen anderen Bereichen, das Geld ist oft knapp und es kann nur das nötigste finanziert werden. Viele schöne Projekte wie unser Schulgarten, die Jahresübergreifenden Projekte wie „Nicht mit mir“,  „fit4Future“ oder auch das Plätzchen backen in der Vorweihnachtszeit und die Krapfenverzierung in der Faschingszeit, könnten ohne Hilfe nicht stattfinden.

Deshalb möchten wir hier jetzt einmal ganz laut und deutlich DANKE sagen, an all diejenigen, die mit kleinen und großen Spenden an den Elternbeirat oder den Förderverein, all diese Projekte für unsere Kinder möglich gemacht haben! Dieses Schuljahr haben uns geholfen:

Armstrong Grafik Design GmbH, BayWa Stiftung, Bildungschancen gemeinnützige GmbH, Broderix GmbH, Canon, Edeka Pfeilstetter, Festl & Kinshofer oHG, Gärtnerei Böck, Hasi Bäcker, InproReal GmbH, Poinger Hof, Sparkasse, VR Bank, Zehmerhof und viele Eltern unserer Kinder!

Ob mit Geld- oder Sachspenden oder einfach nur gespendeter Zeit um bei einer Veranstaltung zu helfen – ohne Euch wäre das Schuljahr nicht so interessant und schön gewesen und dafür danken wir Euch von ganzem Herzen im Namen der Kinder, Eltern und des gesamten Schulteams!

Diana Mihić, für den Elternbeirat
Karin Keegan für den Förderverein

Auf der Suche nach…

einer Freundschaftsbank 🤝 waren wir erfolgreich 😎

Die Schulgemeinschaft erhielt am 10.11.2022 eine Freundschaftsbank gesponsert vom Elternbeirat. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Kinder, die gerade niemanden zum Spielen, Ratschen etc. haben, können sich auf diese setzen und die anderen Kinder können dann einladen mitzuspielen oder sich auch nur dazusetzen. Ebenso wird es Freundschaftsbank-Engel geben, die auch eine Auge auf die Bank haben werden und die Kinder darauf  unterstützen.

Gründe dafür gibt’s ja mehr als genug.

Im Sinne unserer Schulmottos „Miteinander – Füreinander“  setzen wir diesen Gedanken gerne nach den Herbstferien, mit Unterstützung unserer Schulsozialpädagogin Frau Knopp, in die Tat um.

Wir freuen uns, wenn wir im neuen Schuljahr damit starten können.

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Poing an der Karl-Sittler-Straße

© Bild: Privat

Schulranzenspenden für unsere ukrainischen Kinder

Vielen Dank an alle Eltern, die am 19.5. bereits die Schulränzen und vieles weitere gespendet haben, so dass wir unseren ukrainischen Kinder damit eine Freude bereiten können.

Eine zweite Spende folgt Ende des Schuljahres. Informationen hierzu gehen Ihnen rechtzeitig zu.