Baseball-Schnuppertraining mit den Baldham Boars

„Batter“, Base“, „Home Run“, „Safe!“, mit allen diesen Begriffen kennen sich unsere 4. Klässlerinnen und 4.Klässlern seit Mittwoch, 17. Januar 2024 bestens aus. An diesem Tag fand das Schnuppertraining der Baseballmannschaft Baldham Boars statt und alle 4. Klassen durften für eine Doppelstunde die spannende Sportart ausprobieren.

Nach ein paar Aufwärmübungen, um ein Gefühl für den Ball zu bekommen, ging es direkt ans Spielen. Besonders gejubelt wurde immer dann, wenn eine Schülerin oder ein Schüler den Baseball besonders gut mit dem Baseballschläger traf oder die Mannschaft durch einen Run einen Punkt erzielte. Nach und nach erklärte Coach Ralf immer weitere Regeln des Baseballs und schnell war klar: Für diese Sportart braucht man nicht nur Schnelligkeit und Wurfkraft, sondern auch Taktik ist gefragt. Schon nach wenig Übungszeit kamen sehr gute Spielzüge zustande.

Als es am Ende von den Schülerinnen und Schülern hieß „Können wir noch weiterspielen?“ war klar: das Schnuppertraining war ein voller Erfolg und machte riesigen Spaß.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Ralf von den Baldham Boars (https://www.boars.de/) für Durchführung des abwechslungsreiches und spaßigen Schnuppertrainings!

Ines Bardolatzy, Lehrerin