Hygiene und Gesundheit

Liebe Eltern, liebe Schulgemeinschaft,

• Weiterhin gilt der Grundsatz: Wer krank ist, bleibt, wenn immer es möglich ist, zuhause – unabhängig davon, welche Erkrankung vorliegt. So können Ansteckungen in der Schule wirksam verhindert werden.
  • Die Hygieneempfehlungen stellen das Prinzip der Eigenverantwortung in den Mittelpunkt.
    • Händewaschen: Regelmäßiges Händewaschen mit Seife für mind. 20 Sekunden senkt das Infektionsrisiko für sich selbst und andere.
    • Husten- und Niesetikette: Husten oder Niesen in die Armbeuge oder in ein Taschentuch sollte weiterhin selbstverständlich sein.
    • Lüften – unsere Schule verfügt über eine fest installierte raumlufttechnische Anlage.

Nutzen Sie bitte auch den Schulmanager (www.schulmanager-online.de), darüber erhalten Sie während des Schuljahrs aktuelle Informationen.

Kontakt Schulleitung:
Die Schulleitung ist vor allem über sekretariat@gs-ks.de zu erreichen. Bitte nutzen Sie den Email-Kontakt.

Wenn Sie persönliche Anliegen haben, melden Sie sich bitte weiterhin per Telefon oder Mail bei uns an.

Miteinander-Füreinander

Verena Heigl