„Lernen gewusst wie? – Gebrauchsanweisung für das Gehirn!“
Den Kindern und Eltern der 3. und 4. Klassen wurde auf manchmal sogar magische Weise erklärt, wie man mit einfachen, aber äußerst wirkungsvollen Methoden effektiver und schneller lernen kann. Nachdem es am Vormittag in der Schule schon Workshops mit den Kindern gab, wurde das ganze am Nachmittag zusammen mit Eltern und Kindern vertieft.
Der „gelernte“ Gymnasiallehrer Franz Probst stellte in seinem Vortrag die 5 Grundprinzipien für effektives Lernen und auch wirkungsvolle Gedächtnistechniken vor. In wenigen Schritten zeigte der Referent auf, wie Lernen Spaß macht und effektiv gestaltet werden kann.
Im „Easy learning – Lernen macht Spaß“ – Vortrag wurde auf kurzweilige Art und Weise auch einen Überblick gezeigt, wie sich die Kinder das Gelernte deutlich länger merken und die Konzentration dauerhaft auf hohem Niveau halten können.

Der Elternbeirat hat diese Veranstaltung mit den Erlösen vom Sommerfest und dem Eltern-Caffè vom ersten Schultag finanziert.

Vielen Dank für die erfrischenden Vorträge und das Sponsoring des Elternbeirats.