Unsere Lesenacht

Am Donnerstag, den 26.10.23, kurz vor den Herbstferien war es endlich so weit, die Lesenacht der 3. Klassen fand statt. Nachdem die Klassenzimmer erfolgreich in Bettenlager verwandelt wurden, stellten die Kinder sich gegenseitig ihre Lieblingsbücher vor. Passend zu unserem Thema „Astrid Lindgren“ machten die Schülerinnen und Schüler einen Lesespaziergang durchs Schulhaus, bei dem sie Informationen zur Autorin sammelten und durch Leseproben Einblicke in die Vielzahl der Bücher Lindgrens erhielten. Das Highlight des Abends war wohl der Besuch unseres 2. Bürgermeisters, Herrn Tonollo, der sich freundlicherweise die Zeit nahm, um den Kindern Erzählungen von Astrid Lindgren vorzulesen. Vielen Dank dafür!
Die Nacht in der Schule meisterten alle sehr gut, auch wenn es doch ein wenig dauerte, bis schließlich auch das letzte Kind eingeschlafen war.
Die Eltern der 3. Klassen zauberten uns am nächsten Morgen ein ausgiebiges Frühstück, bevor wir den Tag mit einem abschließenden Film ausklingen ließen und gut gelaunt in die Herbstferien starten konnten.
Caroline Lutsche, Lehramtsanwärterin