Die Leselounge e.V. zu Besuch in unserer Schule

Auch dieses Schuljahr 2023/24 besuchte die Leselounge e.V. die 4. Klassen unserer Schule. Die Schüler:innen machten es sich in unserem neu eingerichteten Büchereizimmer bequem und los ging es. Das fünfköpfige Team der Leselounge präsentiere den Kindern einen Auszug aus dem Buch „Füchse lügen nicht“ . Ganz gespannt lauschten die Viertklässler:innen und hatten Freude daran, die Geschichte mit verstellten Stimmen vorgetragen zu bekommen. Danach beschäftigten sich die Kinder in Kleingruppen intensiv mit dem Gelesenen und übten unter anderem selber, mit einem Korken im Mund laut und deutlich zu lesen. Schnell waren zwei interessante Unterrichtsstunden vorüber, die die Kinder sicher angeregt hatten, selber (noch mehr) in die spannende Welt der Bücher einzutauchen.
Unser Dank gilt dem Förderverein der Schule, der die Leselounge erneut möglich gemacht hat.
Julia Glawar, Lehrerin

Leselounge in den 4. Klasssen