Winterzeit ist Lesezeit 📚⛄🎄

Wir als Grundschule bemühen uns, die Lesekompetenz und die Liebe zum Lesen ergänzend zum regulären Schulunterricht zu stärken und zu fördern. Daher freuen wir uns riesig, dass diese Woche unser neues Pausenangebot an den Start gegangen ist: ab sofort können sich unsere Schülerinnen und Schüler als Alternative zur Spielpause draußen einmal pro Woche mit einem Buch in eine gemütliche Ecke zurückziehen, um zu entspannen. In unserer neu aufgebauten, schulinternen Bücherei gibt es eine umfassende Auswahl an geeigneten Büchern – Bilderbücher, Erstlesebücher, Wissensbücher sowie populäre Kinderbuchreihen. Der speziell mit Sitzkissen, Lesesesseln, bequemen Möbeln und einem fahrbaren Bücherwagen ausgestattete Raum lädt zum Lesen ein.

In der Lesepause haben die Kinder die Wahl, ob sie in einem selbst gewählten Buch schmökern oder sich von einem unserer Lesepatinnen vorlesen lassen wollen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Theel und Frau Snoeckx, die wöchentlich vorlesen. Das Angebot wird mit großem Enthusiasmus von den Schülerinnen und Schülern angenommen.